Der 31.08 rückt näher…

Ender der Woche ist es soweit: Der Firmen-Ultra in Darmstadt steht auf dem Programm. Ein Team aus 11 Mitarbeitern, von denen 10 in die Wertung eingehen tritt an, um pro Person je ein Zehntel der Ironman-Distanz zu absolvieren. Allerdings nicht als Staffel, sondern gleichzeitig. Das heisst, jeder schwimmt 380m, fährt 18km auf dem Rad und läuft danach noch 4,2km. Auch inform wird mit einem Team vertreten sein. Obwohl einige ursprünglich angemeldete Teilnehmer im Vorfeld abgesagt haben (aus welchen Gründen auch immer), werden wir mit 11 Personen am Start sein.
Die ganze Veranstaltung findet auf dem Hochschulgelände der TU Darmstadt statt. Ist die Strecke im Wasser noch recht einfach zu finden, ist beim Radeln schon Köpfchen gefragt, dass man sich auf dem verwinkelten und mit engen Kurven versehenen 4km langen Rundkurs nicht verfährt und vor allem: nicht verzählt. Ich bin mal gespannt, wie es sich mit 150-200 anderen vier mal durch die Parkplatzreihen fahren lässt.

Trainieren waren wir die letzten Wochen auch, es stand ein wöchentlicher Schwimmtermin im Kalender, an dem alle mehr oder minder regelmäßig teilgenommen haben. Mittwoch werden ein paar Leute noch die Radstrecke unter die Lupe nehmen bevor am Sonntag, den 31.08. um 8:45h dann im Freibad im Hochschulstadion auf der Bahn 5 der Startschuß für die inform-Triathleten ertönt.

[ratings]

Kategorie(n): Competitions, Sport
Tags: , ,

Eine Antwort auf Der 31.08 rückt näher…

  1. Können wir das schaffen?

    Yo, wir schaffen das!

    (Bob, der Baumeister)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.