…und noch auf’s Rad

Bevor wieder Motivationspostings aus dem Gießener Raum kommen – ich habe heute das schöne Wetter genutzt und mich auf’s Rad geschwungen. Somit habe ich nicht nur das dringend überfällige Training in der dritten Sportart begonnen, ich habe es sogar gepackt, alles drei innerhalb einer Woche zu trainieren. :-) Von der Strecke her habe ich mich südlich auf die Runde über Messel, Dieburg und Urberach begeben.
Es wurde etwas länger, als ursprünglich angedacht, jedoch fand ich den Anfang (so die ersten 10-15km) wesentlich schwerer als die letzten 10km – mal vom schmerzenden Hinterteil abgesehen. Interessantes Detail am Rande: ohne es vorher geplant zu haben, beinhaltete die Strecke auch einen Teil der Heinerman-Strecke, allerdings bin ich am Anstieg zum Dieburger Berg(?) erst bei der Hälfte eingestiegen, da ich von Norden her auf die Strecke gestoßen bin und somit hatte ich mehr von der Abfahrt nach Dieburg hinunter, als zuvor vom Anstieg hinauf – aber man kann die Runde demnächst ja auch mal andersherum abfahren.

Streckenlänge: 36,34km – Fahrzeit: 1:20:51h – Schnitt: 27,16km/h

Radstrecke 04.05.2008

Kategorie(n): Sport, Training
Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.